Menü überspringen
Grafische Version Normal Hoher Kontrast Kontrast Nur Text Nur Text

Einweihung Bahnhof Pill-Vomperbach

Mit der Fertigstellung der modernisierten ÖBB-Haltestelle Pill-Vomperbach bieten wir unseren Pendlern eine moderne Bahnstation, eine optimale Busanbindung, einen witterungsgeschützten Wartebereich und einen großzügigen Park & Rideplatz. Bei der Finanzierung des Park & Rideplatzes ist es mir Gelungen auch die Gemeinden Pill und Weerberg für unser gemeinsames Projekt mit den ÖBB zu gewinnen. Mein Dank gilt auf diesem Wege Hr. Dipl.-Ing. Oberhauser Günther, ÖBB-Infrastruktur, mit dem ich die Verhandlungen geführt habe.

Wie man sieht war die Entscheidung richtig in eine Modernisierung der ÖBB-Anlagen zu investieren, weil die S-Bahn ab Dezember 2013 auch im Halbstundentakt die Haltestelle in Pill-Vomperbach und Terfens-Weer anfahren wird. Nur durch eine moderne Infrastruktur und einen guten Taktverkehr wird der Zugverkehr von den Pendlern auch angenommen.

Bei der feierlichen Eröffnung am 14.6.2013 konnte ich Dekan Stanislaus Majewski, Landeshauptmann-Stellv. Josef Geisler, den Vizepräsidenten des Tiroler Landtages Hermann Weratschnig, den Regionalleiter der ÖBB Robert Hubert und die Bürgermeister und Gemeinderäte der drei Gemeinden begrüßen.

Für die Besucher haben wir ein umfangreiches Programm geboten. Von der Schulung der Senioren am ÖBB-Ticketautomaten, Tirol Mobil Bar bis zum Verleih von Elektrorädern für Testfahrten. In der Früh um 6.30 Uhr bekamen alle Pendler ein Kipferl als Danke-Aktion.
 

Fotos: Ferdinand Schallhart, ÖBB, Didi Walpoth

Gemeindeamt Terfens . Dorfplatz 1 . 6123 Terfens . Telefon +43 5224 68315 . Fax +43 5224 68315 55 . Email
Impressum ǀ Datenschutzerklärung ǀ made by mediawerk
Sie sind hier: Fotogalerie / Einweihung Bahnhof Pill-Vomperbach
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK