ENDE der AKTION "Gurgeltests"

 

Die Rückgabemöglichkeit der Gurgeltests mit Abholung und Transport nach Wien ins Labor endet am Sonntag, 18.04.2021
 

Nach Informationsstand wurden bisher ca. 1/3 aller zur Verfügung gestellten Gurgeltests ausgewertet. Somit müsste sich eine sehr große Anzahl an Test-Kits noch im Umlauf befinden, irgendwo auf Lager sein oder vorrätig gehalten werden. Damit diese Tests künftig auch anderweitig und zweckmäßig verwendet werden können, bitten wir um Rückgabe aller nicht verwendeten Exemplare bis spätestens 26.04.2021 im Gemeindeamt oder beim EZEB. 

Bürgermeister
Hubert Hußl

(15.04.2021)

 

 

Unsere im Bezirk Schwaz gebräuchlichen Gurgeltests der Fa. Lead-Horizon werden nicht mehr nachgeliefert und die Vorräte in unserer Gemeinde sind aufgebraucht.

 

Daher bitte ich euch:

Gurgeltests, die ihr noch zu Hause habt bitte ehestmöglich zu verwenden und abzugeben, der bestehende Abholservice wird in naher Zukunft - sobald die Rückgabemenge stark rückläufig wird - eingestellt. Eine selbstständige Übermittlung an das Labor in Wien auf dem Postweg ist jederzeit möglich.

Euer Bürgermeister

Hubert Hußl

(06.04.2021)

 

 

 

Wir wollen einer möglichen Isolation

unserer Gemeinde entgegenwirken

Wie ihr den Medien bestimmt schon entnommen habt, beginnt sich die Lage vor allem im Bezirk Schwaz wieder drastisch zuzuspitzen! Wenn wir die derzeitige Lage nicht gemeinsam schnell verbessern, kann dies dramatische Folgen haben. Dies betrifft nicht nur die Wirtschaft, sondern wird auch weitere Einschränkungen unserer Freiheit mit sich bringen.

Nutzt die Möglichkeit eines kostenlosen Gurgeltests, bei dem es sich eigentlich „nur“ um eine Mundspülung handelt. Auch muss nicht zwingend gefilmt werden. Die Tests könnt ihr beim Bauhof der Gemeinde und im Gemeindeamt zu den Amtszeiten sowie beim EZEB zu den Öffnungszeiten abholen und auch wieder abgeben. Wenn der Test vor Mittag zurückgebracht wird, geht er noch am selben Tag ins Labor und schon am nächsten Morgen habt ihr das Ergebnis.

Abgeholt und abgegeben werden können die Tests beim GEMEINDEAMT:

Montag bis Freitag                  08:00 bis 12:00 Uhr

(Abholung Montag auch von 13:00 bis 19:00 Uhr)

 

Abgeholt und abgegeben werden können die Tests am BAUHOF:

Montag bis Samstag              08:00 bis 12:00 Uhr

Sonntag                                 10:00 bis 12:00 Uhr

 

Abgeholt und abgegeben werden können die Tests beim EZEB:

Montag bis Samstag              06:00 bis 12:00 Uhr

Sonntag                                  06:30 bis 10:30 Uhr

Es ist für uns alle wichtig, dass so viele wie möglich regelmäßig getestet sind und die Verbreitung speziell der neuen Mutationen verhindert werden kann.

Eine Isolation wie in der Gemeinde Mayrhofen muss mit allen Mitteln verhindert werden und das ist nur mit eurer Testbereitschaft möglich.

Denen, die nicht so sehr mit der Technik vertraut sind, helfen unsere Mitarbeiter im Gemeindeamt auch gerne bei der Durchführung des Tests, ihr könnt auch außerhalb des Parteienverkehrs ins Gemeindeamt kommen:

Montag                                     08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 19:00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag         08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:30 Uhr

Freitag                                      08:00 bis 12:00 Uhr

Mitzubringen sind:

E-card und eine gültige E-Mailadresse, die ihr am Handy abrufen könnt (wenn ihr keine
E-Mailadresse habt helfen wir aus). Optional: Reisepass.

Für Fragen stehen euch die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung auch telefonisch unter 05224/68315 zur Verfügung!

Nutzt auch die weiteren Testmöglichkeiten mit Voranmeldung:

PCR Tests und Antigen Test:            Screeningstraße Schwaz (Parkplatz Disco Mausefalle)

Antigentests:                                 Apotheken und Hausärzte

 

Die Testung kann zuhause durchgeführt werden. Wie die Testung funktioniert, seht ihr in beiliegender Anleitung, bzw. könnt ihr euch den Ablauf auch hier in der Videoanleitung anschauen.

Weitere Videoanleitungen auf youtube - großes Test-Kit bzw. kleines Test Kit

Ich möchte euch alle bitten, das Angebot anzunehmen. Nur gemeinsam ist eine baldige Rückkehr zur Normalität möglich.

Beste Grüße
Euer Bürgermeister

Hubert Hußl