TIROL TESTET


Am 4., 5. und 6. Dezember 2020 wurden alle in Tirol gemeldeten Personen ab dem 6. Lebensjahr aufgefordert, sich kostenlos auf das Virus Covid-SARS-19 testen zu lassen.

Wie auch für andere Gemeinden war es für uns in Terfens ein enormer Aufwand, in kürzester Zeit alles auf Schiene zu bringen! In Terfens wurde an 2 Tagen getestet und von rund 2.120 potentiellen Testpersonen wurden 701 getestet.
Das entspricht 33 %. Äußerst erfreulich war, dass binnen 45 Minuten alle verständigt werden konnten. Alle 701 Tests sind negativ ausgefallen! Dass alles reibungslos und ohne Zwischenfälle verlaufen ist, verdanken wir einerseits der Disziplin der Testpersonen und andererseits allen Helfern, die ohne zu zögern ihre Unterstützung an diesem Wochenende zugesagt haben! Allen voran den Mitarbeitern der Verwaltung und des Bauhofs Terfens, Dr. Plank und seinem Team, dem weiteren medizinischen Personal und natürlich den Freiwilligen Feuerwehren Terfens und Vomperbach!