Uraufführung "Terfner Planetenklänge"
gewidmet von Max Mair

 

Im Rahmen des Genusskonzerts am Freitag 8. Oktober 2021 wurde der Marsch "Terfner Planetenklänge" von der Bundesmusikkapelle Terfens uraufgeführt. Unser langjähriger Gemeinderat und engagierter Gemeindebürger MAX MAIR hatte die Idee, anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Planetenlehrpfades einen Marsch komponieren zu lassen. Hermann Pallhuber kam diesem Wunsch gerne nach und komponierte daraufhin den Marsch "Terfner Planetenklänge". Max Mair widmete diesen Marsch der Bundesmusikkapelle Terfens, welche ihn am 8.10.2021 im Beisein von Hermann Pallhuber, zahlreichen Gemeinderäten und vielen Gemeindebürgern uraufführte. 

Im Rahmen dieser Veranstaltung bedankte ich mich bei Max für seine ehrenamtliche Tätigkeit für den Planetenlehrpfad und auch für sein Engagement hinsichtlich des Amphibienschutzes. Als Dankeschön überreichte ich ihm im Namen der Gemeinde Terfens ein kleines Geschenk. 

Leider war es Max Mair nicht vergönnt sich länger an "seinem" Marsch "Terfner Planetenklänge" zu erfreuen, er verstarb plötzlich und unerwartet am 10. Oktober 2021. 

Lieber Max, ich danke dir für deinen Einsatz und deine vielen ehrenamtlichen Stunden, die du für unsere Gemeinde geleistet hast. Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben! 


Bürgermeister 
Hubert Hußl